Winkler Otmar

Winkler Otmar
Laufenberg 8
9545 Radenthein

 


2019 in diesem Jahr kam unsere Stute Sarah, das 1. Fohlen aus unserer eigenen Nachzucht zur Stutbuchaufnahme am 6. April im Parkbad in Döbriach am Millstättersee

Sarah LNr.040 005 53-21512-16

Vater: Test Vulkan XVI

Mutter: Senta

WN:7,55

 

 

 

 

 

 

 

Foto: vorgestellt hat Sarah Daniel Haberle

 

2018 - Oktober 

23. Kärntner Leistungsprüfung, ein gelungener Tag für unsere Stute Nikita-Loren, leistungsbereit und nervenstarck erreicht Sie die WN: 8,54
2018 10 14 Niki   
   

2017

Unsere Stute Senta erreicht bei der 22. Kärntner Stutleistunsprüfung am Reiterhof in Golz am 14. Oktober 2017 den 4. Platz mit der WN:8,43

Senta 1 0791 
 2017 10 16 Senta17
 2017 10 16 Senta 17 1
 Senta 2

 

2016 erreichen wir mit unserer charmanten Stute Leonie  folgende Erfolge:

1. Oktober 2016 Stadl-Paura - Leonie wird 1. Bundesreservesiegerin Schauklasse 1a
noriker bundesschau 2016 5 20161103 1072223806    noriker bundesschau 2016 3 20161103 1905396047

Leonie wird 1 Woche später Siegerin der 21.Stutleistungsprüfung in Golz mit der WN: 9,04

Winkler LeonieZL1    

 

 

2016

Leonie erreicht bei der Landeschau den 4. Platz mit der WN 7.95

Leonie geb. 15.04.2013 

Vater: Holder Vulkan XVI

Mutter: Lia nach Vento VulkanXV

2015

Sunny wurde bei der Stutbuchaufnahme nachbewertet und erreichte die WN 7.73 2a.
Mit dieser Stute absolvierte ich im Oktober 2015 die Stutleistungsprüfung und erreichte 
den 3. Platz 
mit der WN 8,17.


Unser Passgespann beim Erntedankfest 2015 in Radenthein - Sunny und Senta
 

 

2015

Senta wurde mit der WN 7,55 2a in das Stutbuch aufgenommen.

2014

Bei der Stutbuchaufnahme erreichten die beiden Stuten Sunny und Nikita-Loren die WN 7,64 2a.

    

 

2013

Ich kaufte ein weiteres Fohlen aus der Zucht von Niko Zwitter aus Achomitz. Leonie, gezogen nach Holder Vulkan XVI, ist ein aufgewecktes, kastanienbraunes Fohlen. 
Ihr Halbbruder mütterlicherseits Test Vulkan war 3 Jahre lang als Zuchthengst in unserem Verein stationiert (Steindl vlg. Lichtrauter). 

Nun befinden sich vier junge Stuten auf meinem Hof:

    

 

 

2012

In diesem Jahr ersteigerte ich in Feistritz/Gail bei der Elitefohlenauktion die Vollschwester meiner Dunkelfuchsstute Sunny. Ihr Name ist Senta. 

WinklerOtmar2

 


2011

Seit August 2011 bin ich Besitzer des Bergbauernhofes "vlg.Türk" am Laufenberg und ich habe mir meinen Wunsch, einmal Pferdezüchter zu sein, auch gleich erfüllt. Das erste Fohlen ersteigerte ich im August in Feistritz/Gail - Sunny, eine Dunkelfuchsstute nach Götz Diamant XIV. Züchter ist Niko Zwitter aus Achomitz.

Wenige Wochen später kaufte ich ein gleichaltriges Rappfohlen mit dem Namen "Nikita-Loren" nach Schneider Vulkan XVIII. Züchter ist unser Obmannstellvertreter Willibald Rauter.