Zojer Hans

Zojer Hans Michael
Pirk 1
9871 Seeboden
 
Zojer Hans

 

Mein Name ist Hans Michael Zojer, ich wohne in Pirk 1, 9871 Seeboden, bin seit 2009 verheiratet und wir haben zwei Kinder.

 

Im April 2011 haben wir unseren Hofladen geöffnet. Dort werden nur Tiere und Milch vom eigenen Betrieb vermarktet. Pferde sind schon immer am Hof gewesen. Mein erstes Pferd habe ich mir mit 25 Jahren gekauft.

 

Die Stute Lady, aus der Gulden-Diamant Linie, habe ich von Herrn Zischmeier aus der Steiermark gekauft. Aus dieser Stute wurde Laura gezogen, Lauras Vater war Baston Nero. Laura wurde 2007 aufgenommen mit der Bewertungsklasse 2a-. Laura hat bis zum Jahr 2012 fünf Fohlen gebracht, vier Stutfohlen und ein Hengstfohlen ( wurde 2011 von Landespferdezuchtverband beim Hengstfohlenankauf gekauft). Die Stute Flavia hat vier Fohlen gebracht ( drei Hengstfohlen und ein Stutfohlen). Flavia wurde 2011 weiterverkauft. Bewertungsklasse 2a-. Die Stute Leni hat auch vier Fohlen gebracht (ein Stutfohlen, steht bei uns am Hof und drei Hengstfohlen). Das im Jahr 2010 geborene Hengstfohlen ein Rappe wurde beim Hengstfohlenankauf gekauft und steht derzeit am Ossiacher Tauern. Natürlich hoffen wir, daß er bei der Hengstenkörung durchkommt. Lenis Vater: Vento Vulkan und Lenis Mutter: Cenni nach Lino Vulkan. Bewertungsklasse 2a..

Die Hoffnung ging am 08.09.2012 in Stadl Paura in Erfüllung, unser Hengst wurde gekört !!!!

 

Derzeit stehen fünf Pferde am Hof, mit Offenstallhaltung. Im Sommer auf der Alm und den ganzen Winter Auslauf mit Futterraufe.

 

 

 

 

 

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.